© iStock/djedzura

SEMINAR "Vorstand und Vorstandsarbeit: Gesetzliche Rahmenbedingungen"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1

Beginn:
15.10.24 18:00

Ende :

Anmeldungen: 3

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Im Seminar "Vorstand und Vorstandsarbeit: Gesetzliche Rahmenbedingungen" führt Rechtsanwalt Richard Didyk durch die Aufgaben eines Vereinsvorstands.

Vereinsvorstände tragen mit der Übernahme ihres Amtes eine große Verantwortung. Im Seminar betrachtet der auf Vereinsrecht spezialisierte Rechtsanwalt umfassend die Tätigkeiten eines geschäftsführenden Vereinsvorstands. Dazu gehören die rechtlichen Grundlagen zur Bestellung der Vorstandsmitglieder und deren Rechte und Pflichten ebenso wie die Organisation und die konkreten Gestaltungsmöglichkeiten der Vorstandsarbeit. Daneben erhalten Vorstandsmitglieder umfassende Informationen und praktische Hilfestellungen für ihre Arbeit im Verein. Zuletzt werden Anregungen zur Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vorstand gegeben. Gerne können Fragen unmittelbar in das Seminar eingebracht werden.

Termin: Dienstag, 15. Oktober, 18:00 bis 20:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungssaal

Referent: Rechtsanwalt Richard Didyk

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt