© iStock/djedzura

SEMINAR "Engagiert? Dabei sicher!"

Ort:
Landratsamt Schweinfurt - Sitzungssaal 100
Schrammstr. 1

Beginn:
11.11.24 18:30

Ende :

Anmeldungen: 4

Organisator:
Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt
ehrenamt@lrasw.de
0972155455

Das Seminar "Engagiert? Dabei sicher!" gibt Engagierten einen Überblick über den Versicherungsschutz für Vereine und das Ehrenamt.

Theoretisch kann man sich gegen fast alle Risiken versichern - nur würden die Kosten einen Großteil des Vereinshaushalts verschlingen. Für Vereine stellt sich also die Frage: Welche Versicherungen gibt es und wie unterscheiden sie sich? Welche davon sind unbedingt notwendig, welche sind vielleicht ergänzend sinnvoll und welche nicht zwingend erforderlich? In diesem Seminar erhalten Engagierte einen Überblick über den Versicherungsschutz für Vereine und das Ehrenamt. Dabei geht der Referent anschaulich anhand mehrerer Praxisbeispiele auf die genannten Fragen ein und klärt auch über mögliche Risiken auf. Gerne steht der Referent im Rahmen des Seminars für Fragen zur Verfügung.

Termin: Montag, 11. November, 18:30 bis 20:30 Uhr

Ort: Landratsamt Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt, Sitzungssaal

Referent: Tino Braunschweig

Veranstalter: Servicestelle Ehrenamt