„machBAR“: Austausch für Engagierte zum Thema Öffentlichkeitsarbeit am 24. Oktober

Servicestelle Ehrenamt lädt am 24. Oktober ins Wern-Café ein

Landkreis Schweinfurt. Zum Vereinsfest einladen, neue Mitglieder gewinnen oder den Verein generell bekannter machen - Öffentlichkeitsarbeit ist im Ehrenamt vielfältig und zugleich unverzichtbar. Wunsch und Wirklichkeit liegen hier allerdings oft auseinander. Es fehlt an Wissen, an Zeit oder an Freiwilligen, die sich darum kümmern. Meist stellt sich dann die Frage: Was ist überhaupt machbar?

Die zweite Runde der „machBAR“-Veranstaltungsreihe lädt Vereine und gemeinnützige Organisationen im Landkreis Schweinfurt dazu ein, sich genau darüber auszutauschen. Welche Kanäle werden genutzt? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Welche Erfahrungen haben andere Vereine und Einrichtungen gemacht?

Diese Fragen werden in entspannter Atmosphäre am 24. Oktober 2024 von 17.30 bis ca. 19 Uhr im Wern-Café Niederwerrn im Mittelpunkt stehen. Die Servicestelle Ehrenamt lädt hierzu alle Vereine und Organisationen des Landkreises Schweinfurt ein.

Ziel ist die Vernetzung mit anderen Vereinen und Einrichtungen ebenso wie der Wissenstransfer zwischen den Engagierten, um voneinander lernen zu können. Die Servicestelle Ehrenamt steht beratend zur Seite und gibt wertvolle Tipps zur Öffentlichkeitsarbeit im Ehrenamt.

Die Veranstaltung inklusive einem alkoholfreien Getränk und Knabbereien ist kostenfrei.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Termin:                       Donnerstag, 24. Oktober 2024, 17.30 - 19 Uhr

Anmeldung:                www.landkreis-schweinfurt.de/ehrenamt

Veranstalter:               Servicestelle Ehrenamt, Landkreis Schweinfurt

Ort:                             Wern-Café, Schweinfurter Str. 44, 97464 Niederwerrn