BDS AZUBIAKADEMIE der Region Schweinfurt

Ein Angebot für alle Auszubildenden aus Ihrem Unternehmen, unabhängig von Beruf und Ausbildungsjahr

Wissen, das nicht im Lehrbuch steht, verhilft den Auszubildenden zu mehr Kompetenz. Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Telefonieren, Knigge und Co. sorgen für Erfolg auf der ganzen Linie! Ihr Unternehmen wird die „Horizonterweiterung“ seiner Auszubildenden nutzbringend einsetzen und steigert gleichzeitig seine Attraktivität auf dem Ausbildungsmarkt. Frühzeitig Netzwerke knüpfen – das Rüstzeug für die Zukunft.

Die Planungen für das bereits 6. Jahr der BDS AZUBIAKADEMIE Schweinfurt laufen auf Hochtouren. Die gemeinsame Erstellung des Stundenplans erfolgt am:

Dienstag, 29. Oktober 2024, Beginn: 17:00 Uhr (Dauer ca. 1 h),
                                                                             im Gasthaus HandWerk - Kolpinghaus, Sankt-Kilian-Straße 16, Schweinfurt

Im Anschluss lädt der BDS alle zum gemeinsamen Abendessen ein.

Das Prinzip der BDS AZUBIAKADEMIE ist, dass bis zu 25 Auszubildende verschiedener Unternehmen und Branchen neben der Berufsschule innerbetrieblich geschult werden. Auszubildende werden mit Firmen, Fachgebieten und Aufgaben konfrontiert, die nicht im Lehrplan stehen, sondern sehr praxisorientiert sind. Natürlich kommt auch die fachliche Weiterbildung oder die Kommunikation, das "Netzwerken" untereinander nicht zu kurz.

Ansprechpartner für die Akademie sind Stefan Mai, 1. Vorsitzender BDS Schweinfurt (Tel.: 09720/29 83385, E-Mail: stefan.mai@team-benefit.de) und Geschäftsführer und Projektleiter Frank Bernard (Tel.: 0170 / 9919140, E-Mail: frank.bernard@bds-bayern.de). Unterstützt wird der Standort Schweinfurt auch von der Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der BDS AZUBIAKADEMIE. Einen ersten Trailer erhalten Sie hier. Die digitale Anmeldung der Azubis läuft über folgenden Link: https://bdsazubiakademie.de/anmeldung/

Die BDS AZUBIAKADEMIE freut sich, wenn sich weitere Firmen diesem einzigartigen Projekt anschließen und wir Sie am Planungsabend persönlich begrüßen können.