Starke Frauen in der Literatur

Leseabend zum Welttag des Buches am 23. April

Landkreis Schweinfurt. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises auch heuer wieder am Welttag des Buches einen Leseabend. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 23. April 2019, um 19 Uhr im Literaturhaus Wipfeld statt.

Kommunalpolitikerinnen aus dem Landkreis Schweinfurt stellen Bücher von Autorinnen vor, die sie begeistert oder berührt haben. Gleichzeitig dient der Abend dem Austausch mit den Kommunalpolitikerinnen und dem Netzwerken. Außerdem haben die Gäste die Chance auf neuen, interessanten Lesestoff aufmerksam zu werden.

Mit dieser Veranstaltung wird die Reihe „Mehr Stolz, Ihr Frauen“ fortgeführt, die von der Gleichstellungsstelle des Landkreises Schweinfurt, den gemeindlichen Gleichstellungsbeauftragten und den Teilnehmerinnen des Mentoringprogramms des Helene-Weber-Kollegs aus dem Landkreis Schweinfurt konzipiert wurde.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung per E-Mail an gleichstellung@lrasw.de oder telefonisch unter 09721/55-465 ist wünschenswert.