Landkreis Schweinfurt. Am 13. April 2021 feiert Paul Heuler (CSU), der langjährige Landrat des Landkreises Schweinfurt, seinen 75. Geburtstag. Paul Heuler aus Zeuzleben gehörte insgesamt 35 Jahre dem Kreistag des Landkreises Schweinfurt an, von 1999 bis 30. April 2014 war er der stellvertretende Landrat.
„Paul Heuler hat sein Amt stets mit Leidenschaft und viel Pflichtbewusstsein ausgeübt, er war nah an den Menschen dran und interessierte sich für die Belange aller Landkreisbürgerinnen und Landkreisbürger“, sagt Landrat Florian Töpper (SPD). „Und dies trotz seiner ebenfalls vielfältigen Aufgaben als Bürgermeister der größten Landkreisgemeinde Werneck, deren Geschicke er von 1996 bis 2008 lenkte.“
Heuler ist laut Töpper eine in der Bevölkerung und in der Kommunalpolitik „hoch respektierte Persönlichkeit“, was auch in dem hohen Maß an Verlässlichkeit begründet ist, die in den Jahrzehnten seiner politischen Tätigkeiten „sein Reden und Handeln bestimmten“, sagt Landrat Florian Töpper.
Seit Heulers freiwilligem Ausscheiden aus der Kommunalpolitik im Frühjahr 2014 genießt der passionierte Wanderer seine freie Zeit und unternimmt auch zu Coronazeiten ausgiebige Wanderungen in der Natur, um fit und gesund zu bleiben. Außerdem engagiert sich Paul Heuler unter anderem nach wie vor im Förderverein Krankenhaus Markt Werneck, im Verband für Gartenbau und Landespflege und in der Gemeinschaft der Altbürgermeister.
Paul Heuler feiert seinen 75. Geburtstag wegen der Corona-Pandemie nur im engsten Familienkreis und unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Corona-Regeln.