Informationen zur Europawahl 2024

Die Wahlergebnisse für den Landkreis Schweinfurt online oder vor Ort im Landratsamt verfolgen.

Landkreis Schweinfurt. Am Sonntag, 9. Juni 2024, ist die Europawahl. Die Wahlergebnisse für den Landkreis Schweinfurt werden an diesem Tag im großen Sitzungssaal (1. Stock) im Landratsamt Schweinfurt präsentiert. Der Sitzungssaal steht allen Interessierten ab 18 Uhr offen. Der Zugang erfolgt über die Außentreppe.

Voraussichtlich ab 18.45 Uhr werden die 29 Landkreisgemeinden die vorläufigen Ergebnisse melden.  Der jeweils aktuelle Stand der Ergebnisse wird mittels Beamer groß im Sitzungssaal angezeigt. Parallel dazu wird jedes Gemeindeergebnis in Papierform an Stellwände geheftet.

Hier kommen Sie am Wahlabend zu den aktuellen Ergebnissen für den Landkreis Schweinfurt

Alle Ergebnisse der Wahlen werden auch auf der Internetseite des Landkreises unter www.landkreis-schweinfurt.de präsentiert. Direkt auf der Startseite wird an diesem Tag dieser Link zu den Wahlergebnissen führen.  Auf dem Stimmzettel zur Europawahl stehen diesmal 34 Parteien. Jede Wählerin/jeder Wähler darf nur eine Stimme abgeben.

Weitere Informationen zur EU-Wahl gibt es auf der Internetseite des Landeswahlleiters unter https://www.statistik.bayern.de/wahlen/