Im Bild, vorne, von links: Brigitte Wetzel, Michaela Biegner, Ulrike Korb, Michaela Dütsch, Anette Schmee, Silke Roßkopf und Landrat Florian Töpper; hinten, von links: Sabrina Wendel, Stefan Schaub, Carolin Lutz, Bernd Seufert, Jochen Schneider, Andreas Kempf, Jürgen Seufert, Markus Kreil, Frank Deubner, Franz Graf sowie Personalratsvorsitzender Herbert Memmel

Dienstjubilarehrung und Ruhestandverabschiedung im Landratsamt Schweinfurt

Landrat Florian Töpper würdigt bei einer Feierstunde berufliche Verdienste und dankt für die Verbundenheit mit dem Amt als Arbeitgeber

Landkreis Schweinfurt. Zur Feier ihres 25. oder 40. Dienstjubiläums und zur Verabschiedung aus dem aktiven Dienst lud Landrat Florian Töpper kürzlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seines Amtes zu einer kleinen Feierstunde im Haus ein. Im Beisein des Personalratsvorsitzenden Herbert Memmel gratulierte er dabei 15 Kolleginnen und Kollegen zu deren Dienstjubiläen, drei ehemalige Kolleginnen und Kollegen verabschiedete er in den neuen Lebensabschnitt des wohlverdienten Ruhestandes.

Töpper bedankte sich bei allen Geehrten für deren unermüdlichen jahrzehntelangen Einsatz und die geleistete Arbeit. „Ihrer Treue und Verbundenheit zum Landkreis Schweinfurt und Landratsamt als Arbeitgeber gilt mein besonderer Dank und meine Anerkennung“, sagte Töpper. „Sie stehen beispielhaft für unser Haus als bürgernah und effizient arbeitende Behörde, ein Anspruch, der alle Beschäftigten verbindet und motiviert.“

Für 25 Jahre Zughörigkeit zum öffentlichen Dienst wurden geehrt:

Jochen Schneider (Amt für Jugend und Familie), Silke Roßkopf (Personal und Zentraler Service), Iris Becker (Straßenverkehrsamt), Frank Deubner (Kreisentwicklung, Regionalmanagement), Michaela Biegner (Amt für Jugend und Familie), Carolin Lutz (Umweltamt), Jürgen Seufert (Amt für Jugend und Familie), Sabrina Wendel (Umweltamt), Andreas Kempf (Gesundheitsamt) sowie Markus Kreil (Straßenverkehrsamt)

Ihr 40. Dienstjubiläum feierten:

Michaela Dütsch (Jugendamt), Anette Schmee (Personal und Zentraler Service), Ulrike Korb (Gesundheitsamt) und Stefan Schaub (Bauamt)

In den Ruhestand verabschiedet wurden:

Franz Graf (zuletzt Abfallwirtschaft/Deponie Rothmühle), Brigitte Wetzel (zuletzt Schulamt) und Rosalinde Schmitt (zuletzt Straßenverkehrsamt)