Aktionstag "Überzeugende Performance in der Kommunalpolitik"

Schwerpunktthema des 9. Aktionstags der unterfränkischen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten am 16. November

Landkreis Schweinfurt. Allgemein betrachtet nehmen verbale Anfeindungen und unliebsame Kommentare innerhalb und außerhalb der Ratssäle zu. Frauen sind von dieser geschlechtsbezogenen Gewalt besonders betroffen. Mit dem Schwerpunkt „Überzeugende Performance in der Kommunalpolitik“ wollen die unterfränkischen kommunalen Gleichstellungsbeauftragten am gemeinsamen Aktionstag Frauen in ihren  Rollen stärken und ihnen die Möglichkeit geben, das eigene Selbstverständnis zu reflektieren.

Ein Impulsvortrag von Carmen Niederfahrenhorst sowie Workshops „Fit für den Kommunalen Auftritt“ und „Zeit für Ihre Fragen“ bieten ein rundes Programm. Bei dem auch Austausch und Vernetzung ein wichtiger Bestandteil ist.

Der Aktionstag findet am Samstag, 16. November 2024 von 09.30 bis 15.30 Uhr, im Landratsamt Haßberge in Haßfurt statt. Anmeldungen sind bis spätestens 21.10.2024 unterhttps://www.gleichstellung-unterfranken.de/projekte/der-interkommunale-aktionstag möglich. Hier sind auch weitere Informationen zu finden.

Zielgruppe für diese Veranstaltung sind politisch interessierte Frauen und Frauen, die mit politischen Themen arbeiten.